Fronleichnamsprozession mit Fahrzeugweihe

Am Sonntag, den 15.06.2014 fand die diesjährige Fronleichnamsprozession in Palt statt.

Nach der Prozession segnete Pater Josef Lackstätter unser neues Mannschaftstransportfahrzeug. Als Patin fungierte Frau Ulrike Rohrauer,  die Ehefrau unseres Altkommandanten Leopold Rohrauer.

Kommandant Andreas Koller konnte neben den Vertretern der Gemeinde, an der Spitze Frau Bürgermeisterin Mag. Gudrun Berger, auch Abordnungen der Feuerwehren des Unterabschnittes begrüßen.

Die Fahrzeugpatinen unserer im Dienst befindlichen Fahrzeuge Fr. Johanna Engelhart (TLF1000) und Fr. Gertraud Mayer (TS-Anhänger) folgten auch der Einladung und bekamen einen Blumenstrauß überreicht.

Im Anschluss fand die Angelobung von 2 neuen Feuerwehrmitgliedern, Lukas Klein und Paul Edlinger, statt. Sie wurden von der Feuerwehrjugend Furth nach Palt in den Aktivstand überstellt.

Zum Abschluss möchten wir allen Danken, die zum gelingen dieser Feierlichkeit beigetragen haben und die uns bei der Finanzierung des neuen MTF unterstützten.

Eine genauere Beschreibung des Fahrzeuges mit Bildern folgt.