Übung Person in Notlage

Am 18. November standen bei der Freiwilligen Feuerwehr Palt alle Zeichen auf Übung. Unter dem Thema "Person in Notlage"standen zwei Szenarien zur Bewältigung an. Die erste Übungsannahme war eine Rettung aus großer Höhe.Nach einer gründlichen Lageerkundung des Gruppenkommadten konnte schnell,unter der Aufsicht unseres Ausbilders für Höhenrettung Matthias, mit der Rettung der Person begonnen werden. Die Mannschaft konnte das erste Szenario bravourös bewältigen.Das zweite Szenario eine Person unter einem Fahrzeug. Auch dieses konnte schnell und schonend abgearbeitet werden. Weiters gab es noch den Abtransport eines Unfallsfahrzeuges zu bewältigen. Auch dieses wurde schnell und ohne Komplikationen erledigt. Die Freiwillige Feuerwehr Palt will immer auf einem Top Wissensstand für euch bleiben, hierzu gehören viele Übungs-und Schulungsstunden den nur das Beste ist gut genug für euch!!!!