Erste technische Gesamtübung

Gestern Sonntag fand die erste technische Gesamtübung des Jahres statt. Die Übungsalamierung lautete  Person unter Fahrzeug eingeklemmt. Die Mannschaft rückte mit allen Fahrzeugen zum Übungsort aus. Am Übungsort ankommen wurde nach einer kurzen Lageerkundung durch den Einsatzleiter sofort mit der Rettung der Person begonnen. Hierbei konnte man sehen das die Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehr Palt in die richtige Richtung führt. Durch die richtigen Handgriffe konnte die Person nach wenigen Minuten befreit werden. Nach dem technischen Teil der Übung wurde an allen Pumpen der Freiwilligen Feuerwehr Palt die alljährliche, neuerliche Einschulung durchgeführt. Alle Kameraden konnten diese sehr erfolgreich absolvieren. Nach der sehr interessanten Übung luden die Kameraden Steffi Zederbauer Alfred Bichler und Helmut Ringseis zu einer Jausen vor dem Feuerwehrhaus ein .