Ausbildungsprüfung Atemschutz

Am Samstag, den 13. Dezember stellten sich 8 Mitglieder der Ausbildungsprüfung Atemschutz in der Stufe Bronze.

Bei dieser Ausbildungsprüfung galt es 4 Stationen erfolgreich zu absolvieren.

Erste Station war das richtige Ausrüsten im Fahrzeug. Bei der zweiten Station musste eine Person in einem verrauchten Raum gefunden und gerettet werden, zusätzlich mussten Gefahrensymbole gefunden und anschließend dem Gruppenkommandant mitgeteilt werden.

Bei der vorletzten Station wurde ein Löschangriff über eine Hindernisstrecke simuliert. Station 4 verlangte den Teilnehmern das wiederherstellen der Einsatzbereitschaft ab.

Schlussendlich hat sich die intensive Vorbereitung gelohnt und alle 8 Kameraden  konnten das Abzeichen in Empfang nehmen. Neben Abschnittskommandant Adolf Skopek, gratulierte auch Unterabschnittskommandant Martin Strondl den Trägern des Ausbildungsabzeichens in der Stufe BRONZE.

Auf diesem Weg nochmal ein herzliches Dankeschön an das Prüferteam