Abschnittsfeuerwehrtag

Im Zuge des Feuerwehrfestes der Feuerwehr Furth bei Göttweig wurde am Samstag, den 26. April, der  Abschnittsfeuerwehrtag abgehalten.

Abschnittskommandant BR Adolf Skopek berichtete über das abgelaufene Jahr 2014 und dankte den Feuerwehren für ihre Einsatzbereitschaft.

Im Anschluss standen zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen am Programm. EOBI Helmut Ringseis wurde das Verdienstabzeichen 2. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen. EHBM Franz Zederbauer sen. und LM Helmut Hackner hätte das Ehrenzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für 40 jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst  überreicht werden sollen, leider wurde die Feuerwehr Palt zu diesem Zeitpunkt zu einer Bootsbergung in Hollenburg alarmiert. Beim nächsten feierlichen Anlass werden diese verdienstvollen Auszeichnungen überreicht.