Mitgliederversammlung mit Neuwahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Palt

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der FF Palt begrüßte Kommandant Ing. Andreas Koller neben den anwesenden Mitgliedern insbesondere  Bgm. Mag. Gudrun Berger, GGR Ing. Johann Wiesinger sowie Abschnittskommandant BR Adolf Skopek.

In seinem Tätigkeitsbericht blickt Kdt. Koller auf ein arbeitsreiches Jahr 2015 zurück. Neben zahlreichen Übungen, Lehrgangsbesuchen und Schulungen waren 3 Brand- und 19 technische Einsätze durchzuführen. An zahlreichen Wasserwehrleistungsbewerben  wurde mit etlichen Spitzenplatzierungen erfolgreich teilgenommen. Zur Finanzierung von Bekleidung und Ausrüstung wurden das Feuerwehrfest sowie ein Steckerlfischgrillen durchgeführt.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Versammlung  stand die im 5-Jahresrythmus durchzuführende Neuwahl des Kommandos. Unter der Leitung von Bgm. Berger wurde Kommandant OBI Andreas Koller wieder gewählt. Ihm zur Seite stehen wie bisher Kommandantstellvertreter BI Martin Ringseis sowie als Leiter des Verwaltungsdienstes V Georg Leuthner.

Alfred Bichler jun. wurde zum Gruppenkommandant und Florian Engelhart zum Fahrmeister befördert.