KAT 15  Feuerwehr hautnah

Eine Gruppe des 6. Zuges unter der Leitung von KHD-Zugskommandant OBI Andreas Koller nahm neben den anderen Zügen der 10. KHD-Bereitschaft aktiv an der Leistungsschau KAT15 am 12. September in Tulln teil.

Aufgabenstellung war die Errichtung und der Betrieb einer einfachen Seilbahn, um die Personenrettung über unwegsames Gelände zu simulieren. Der abwechselnde Betrieb mit Korbtrage und Bergetuch fand vor allem beim jungen Publikum großen Anklang, sodass praktisch den ganzen Tag ohne Pause Kinder die Seilbahn nutzten um sich „retten“ zu lassen.

Neben 2 Kameraden aus Palt waren noch 3 Feuerwehrmänner aus Paudorf und  4 aus Mautern beteiligt.

Die weiteren Züge der Bereitschaft zeigten unter anderem Stegebau, Hochwasserschutz, Sandsackverbau.